Happy Birthday Shaiya DE

Drei Jahre Shaiya DE! Gratulation an das düsterste MMORPG des Netzes!
Die dunklen Weiten der mächtigen Alptraum-Gefilde des kostenlosen Onlinerollenspiels Shaiya schwirren nun schon seit unglaublichen drei Jahren durch die Weiten des deutschen WWW. Wir wollen an dieser Stelle den Menschen, welche da tagtäglich hinter den Kulissen des Spiels am Werkeln und Helferlein spielen sind ein dickes DANKE sagen. Macht weiter so Jungs & Mädels!

MMORPG Shaiya Bithday

Hoch lebe Teos - dreimal Hoch Hoch Hoch auf den Kampf zwischen Lampen und Darkies

Danke, Aeria Games für 1092 Tage voller Bosse legen, farmen, leveln, sockeln, boosten – ja, schlichtweg Fun und Abenteuer!

Und so ganz uneigennützig nachgefragt: Bekommt ein Online-Game an solchen Tagen eigentlich Geschenke oder haut es etwas raus an die Menschen, welche es groß werden ließen? Eigentlich sollten ja beide Seiten profitieren – schließlich verwachsen Spiel & Zocker im Laufe der Jahre ja symbiotisch miteinander.


MMORPG-Release mit Hindernissen

Hach, man denkt zurück an die alten Zeiten, alles fühlt sich an, als wäre es doch gerade erst passiert. Als Spieler der ersten Stunde ….ach was schreib ich: MINUTE! Der langersehnte Start verschob sich minimal, weil das passierte, was bei einer Veröffentlichung eigentlich zwangsläufig passieren muss, ohne dieses Feature wäre das ja alles gar kein wirkliches Release :p ….die Server stürzten ab
Legendär und unvergessen natürlich auch die ersten Stunden, in denen in all der Hektik die Waffen vertauscht wurden und die Magier mit Schwertern kämpfen mussten – sowie die Krieger mit dem Magier-Equip versuchten, ordentlich was auf die noch wackeligen Beine zu stellen ….einfach grandios.
Und natürlich DER ERSTE PATCH – nach nur einer Woche, also noch mitten in den Windeln – wurden mit diesem frühen Content-Update glatt erst einmal sämtliche Gilden ausgelöscht.

Hach ja Shaiya – mittlerweile läuft ja alles rund bei dir – kaum noch liebenswerte Pleiten & Pannen – trotzdem bleibst du einfach die Nummer Eins unter den F2P MMORPG’s.

Da bleibt nur noch zu sagen: Feier schön! Auf die nächsten drei oder möglichst 30 Jahre Online Rollenspiel-Genuss.

One Comment

on “Happy Birthday Shaiya DE
One Comment on “Happy Birthday Shaiya DE
  1. Pingback: Shaiya Version 5.3 | kostenlose-online-rollenspiele.de

Kommentar verfassen