Torchlight 2 bombardiert Wunschzettel

Es ist offiziell: Das geplante Release für Torchlight 2 wird NICHT Mitte Dezember rauskommen. Ja, richtig diese Meldung ist prinzipiell sogar schon fast eine Woche harte Realität. Allerdings befand ich mich seit Bekanntgabe dieser niederschmetternden Fakten in einer Art Schockstarre und bin erst jetzt in der Lage, wieder einigermaßen gezielt meine Tastatur zu bedienen. Nicht, dass ich Torchlight als Maß aller Dinge in Puncto MMORPG sehen würde – Nein! – natürlich ist auch ein Leben ohne die lang ersehnte Fortsetzung des Hack&Slay-Rollenspiels möglich.

MMORPG mit Feuer im Arsch

Fackelschein bei Shaiya in Ermangelung des Weiterglühens von Torchlight

Jedoch sehe ich mich, aufgrund der Hinauszögerung vom Release des zweiten Teils, nun mangels Ausreden gezwungen, Weihnachten im Kreise meiner realen Familie zu begehen, statt im angekündigten Mehrspielermodus mit meinem virtuellen Clan die Dungeons unsicher zu machen…

MMORPG-Overkill zum Jahresanfang

Ein weiteres Problemfeld tut sich auf, wenn man den neuen Termin etwas näher betrachtet. Ohne Frage, ich bin gern bereit ein wenig auf bessere Qualität und weitere ausgefallene Features zu warten – ABER – in (sicher nicht nur) meinem Kalender ist der Jahresbeginn von 2012 schon voller Vorfreude für ein anderes sehnlichst erwartetes Spiel gepackt.

Meine Prognose: Da werden sich zwei Giganten im letzten Jahr des Maya-Kalenders gewaltig auf die Füße treten. Und wenn Runic Games nicht ordentlich nachleddert, wird Torchlight 2 schon aus Prinzip und Gewohnheit im Trouble um Blizzard’s Diablo 3 untergehen. Der Fackelschein wird sicher das grelle Leuchten des Höllenfeuers in den Schatten stellen. Sorry, Zocker, aber dieses Wortspiel konnte ich mir schlichtweg nicht klemmen – Es war das Einzige, was während meiner tagelangen Paralyse gegen meine Schädelwände hämmerte und mich am Leben hielt.

Kommentar verfassen