Eden Eternal DE coming soon

Vooorfreude, schönste Freude, Freude überall!

Nein, ich bin nicht auf Weihnachten hängengeblieben, auch mir ist der Sortimentswechsel in den hiesigen Kaufhallen (für nicht im Osten Deutschlands geborene: Lidl, Aldi & Co sind gemeint) nicht entgangen.
Das Christkind hat sich gerade erst verabschiedet, am Weihnachtsbaum ist die letzte Nadel noch nicht gefallen, schon werden in vereinzelten Supermärten schon wieder Schokoladenosterhasen, Nougateier & sonstiges feilgeboten.

osterhase_weihnachtsmarkt

Weihnachtshasen & Ostermänner ….fließende Übergange der Festtagsauslagen ….de Bild hatte gemacht, dem “hattu Möhrchen? – Klick Bildchen!”-Blog

 

Konsumgesellschaften legen ein rasantes Tempo vor

Eine Aussage, die defintiv Einsteins Relativitätstheorie belegt. Denn so rapide, wie dieser Temporausch in Sachen Feiertage auf einen nicht allzu feurigen Festtags-Fan wirkt, der lediglich die Überlastung von Kaufhäusern und Shoppingmeilen als negatives Indiz wahrnimmt; so schleichend stellt sich die Zeit für denselben Menschen dar, wenn er feurig wie inbrünstig dem Release der deutschen Version von Eden Eternal entgegenfiebert, dem neuen Anime MMORPG-Kracher aus dem Hause Aeria Games.

Da steht verfügbar – oh welch grausame Farce

Seit einigen Wochen mehren sich die Zeichen, dass es so langsam in die Beta-Phase mit dem kostenlosen Onlinegame gehen wird. Und siehe da – letzte Woche wurde die Registrierung zur Closed Beta auch tatsächlich eröffnet – einige Tage später erst, erreichte den unaufmerksamen Zocker erst der entsprechende Newsletter. Böses Aeriagames! Was wäre gewesen, wenn die nun schon voll gewesen wäre und ich in meiner heißen Erwartung nicht stetig auf eurer Hauptseite nach Neuigkeiten zum Free MMORPG gestöbert hätte? Nicht auszudenken! Die zusätzliche Wartezeit bis zum letztendlichen Eintritt in die offizielle Startphase wäre sicher unerträglich geworden.

MMORPG-Beta-Tester

Dabei sein ist alles ….ich bin dabei!

Manchmal bin ich ja ganz stolz darauf, was für ein aufgewecktes Kerlchen ich mich schimpfen darf.

Eden Eternal – das besondere Anime MMORPG

Wer sich nun fragt: Wieso die ganze Hysterie? Aeriagames ist schließlich schon Publisher eines weiteren Anime MMORPG. Grand Fantasia & Eden Eternal – wie groß können die Unterschiede zwischen den Onlinerollenspielen schon sein?
IMMENS!
Grand Fantasia ist ja ganz putzig und sicherlich auch vielfältig. Auch die Begleit-Puks im Spiel sowie die knuffige Grafik gefällt mir als Mangafan außerordentlich – mal ganz zu schweigen vom Flirtserver, welchen ich eine umwerfende Idee finde. Auch wenn die Community auf den anderen Servern, eh schon sowei mit großem Abstand zu den freundlichsten & hilfsbereitesten Spielegemeinschaften in der MMORPG Welt gehört). Grand Fantasia kenne ich jedoch mittlerweile recht gut. Ich liebe das Game, keine Frage. Aber  bei Eden Eternal lockt der Reiz des neuen. Nebenbei sind sowohl Story als auch Rassengestaltung etwas martialischer. Die pastellfarbene Lieblichkeit, welche beide Games zunächst verbindet, wird bei Eden Eternal ein wenig mehr durchbrochen. In diesem MMO RPG Manga steht die Niedlichkeit nicht derart im Vordergrund wie bei Grand Fantasia.

Revolutionäre Neuerungen am MMORPG Firmament

Einzigartig steht Eden Eternal in einiger Hinsicht im Gegensatz zu den meisten anderen MMORPGs da. So muss sich fortan in diesem Onlinegame nicht auf eine Klasse festgelegt werden, sondern es ist jederzeit möglich zwischen den Eigenschaften & Skills der verschiedenen Klassen hin & her zu switchen. Taktisch eine wirklich praktische Neuerung, so kann man sich jederzeit der gegebenen Situation In-Game anpassen und selbst festlegen, ob man dieses Dungeon eher als Mage, Heiler, Tank, DPS Fern- oder Nahkämpfer bestreiten will. So werden hoffentlich auch Wartezeiten für die Random-Gruppen verkürzt. Ein echter Vorteil zu MMO-Klassikern wie WOW bei denen die Suche nach einem geeigneten Tank auch mal einige Stunden in Anspruch nehmen kann. Bisher kenne ich diese freie Klassen-Wahl eher von MMOFPS oder anderen Onlineshootern.

Auch neu ist die Option für die Spieler, sich ihre eigenen Häuser zu erbauen. Später sollen gar Gilden Territorium für sich beanspruchen können, um dort ganze Ortschaften zu errichten. Derartig freie Gestaltungsmöglichkeiten sind selbst im hochgradig autonomen Gaming-Genre MMO Rollenspiel ein echt erfrischendes Novum.

Kein Wunder, dass meine persönliche Vorfreude auf den Startschuss für das deutsche RPG-Erlebnis nun lagsam ins schier unermessliche steigt.

2 Comments

on “Eden Eternal DE coming soon
2 Comments on “Eden Eternal DE coming soon
  1. Pingback: Aeria Games News – MMORPG-Welt im Umbruch | kostenlose-online-rollenspiele.de

  2. Pingback: rimonabantexcellence site title

Kommentar verfassen