Aeria Games News – MMORPG-Welt im Umbruch

Mein liebster Publisher hat der Kürze dieses Jahres schon recht viel Würze beschert.

Chronologie zum MMORPG Jahresauftakt – Die Aeriagames Highlights

Der Jahreswechsel ging beim Publisher für kostenlose Online Rollenspiele mit einem Passwortwechsel einher.
Das sorgte sicher für so manch böse Überraschung unter den Spielern – da pochte der Kopfschmerz des Katers Sylvester wohl gleich doppelt so intensiv. Denn sind wir mal ehrlich: Beginnt man ein Onlinegame, dann ist man sich ja oft noch nicht so sicher, ob man es wirklich weiter spielen will. Man möchte erstmal schauen und nicht gleich die diversen Newsletter und Einlog-Erinnerungen im Mailfach haben, also nimmt man zunächst einen Fake-Mailaccount. Hat man sich dann aber schon festgespielt und war zum wechseln der Mail-Adresse zu faul oder vergesslich, wird es brenzlig. Denn wohin werden neue Passwörter geschickt? Traurigerweise an eben dorthin, wo nun viele keinen Zugriff mehr drauf haben

Spiel vorbei

Das war’s dann wohl, wenn die GM’s dich nichts cleveres für jene Verpeiler einfallen lassen, heißt es entweder Neustart oder Gaming-Entzug.

Shaiya-Übernahme durch Nexon

Letzte Woche erreichte urplötzlich die Zocker-Nation auf vielen Kanälen die anfängliche Schocknachricht, dass das Fantasy Online Rollenspiel Shaiya verkauft wurde. Der Lärm kam allerdings zunächst aus der Vielzahl an Gaming-Blogs und gefühlte Ewigkeiten keine offizielle Nachricht von Aeria-Games, was dieser Verkauf des Onlinegames nun für die Spieler bedeutete. Letztendlich aber doch – Entwarnung. Auch diese verbreitete sich wie ein Lauffeuer und löschte die Brandherde aus Vermutungen und Unsicherheit. Scheinbar hatten die Entwickler die Rechte an ihrem Spiel abgegeben. Für Aeriagames wechselte damit scheinbar lediglich der Partner, die Lizenzen an meinem Lieblings-MMORPG blieben ihnen erhalten. Den Göttinen sei Dank ;)

Sci-Fi MMO FPS Repulse ist online

Ich bin zwar kein glühender Fan der Online Shooter an sich, aber mal für das Abreagieren zwischendurch haben diese Games durchaus ihren Reiz. Nachdem ich so einige Wutausbrüche im First Person Shooter Wolfteam kompensieren konnte und damit nur virtuelle Personen oder die virtuellen Vertreter realer Menschen zu Schaden kamen, eröffnet sich mir nun ein neues Feld zum Austoben meiner Launen. Seit gestern ist der 3D-Shooter Repulse seinen Beta-Kinderschuhen entwachsen und offiziell an den Start gegangen.

Aktuelle Tagesnachricht – Eden Eternal online!

kostenfrei runterladen und spielen

Das MMORPG-Abenteuer in der fantastischen Manga-Welt kann beginnen

Das Warten hat ein Ende. Das neue deutsche Manga MMORPG Eden Eternal steht seit heute zum Gratis MMORPG Download bereit. Das wird ein lauschiges Zocker-Wochenende! Denn was gibt es Schöneres, als das Vorbeiziehen der vom Ostwind herbeigetragene Kältewelle im muckelig warmen Zimmer abzuwarten und dabei in neues Gaming-Gebiet vorzudringen?

In diesem Sinne war’s das für heute mit den Berichten von der Aeria Games Front. Wir geben zurück zum heimischen Laptop und melden uns wieder ab Level …..Level… ab Erreichen des Level-Caps ;)

2 Comments

on “Aeria Games News – MMORPG-Welt im Umbruch
2 Comments on “Aeria Games News – MMORPG-Welt im Umbruch
  1. Pingback: Manga MMORPG Eden Eternal – Ein Update jagt das nächste | kostenlose-online-rollenspiele.de

  2. Pingback: rimonabantexcellence site title

Kommentar verfassen