Online-Games: Nessio – Eure Machete im digitalen Urwald

nessio.de Logo

Wer sucht, der findet auch interessante Themen bei Nessio.

Um auch mal etwas abzuschweifen: Ich bin neulich über ein ziemlich gelungenes Blog gestolpert. In diesem finde ich persönlich die Vielfalt sehr ansprechend. Zumal ich es eh hasse ständig nach interessanten Dingen, die mir gerade im Kopf herumschwirren zu suchen. Am Ende ist es eh immer das Gleiche. So lande ich in irgendwelchen Foren, die mit meiner eigentlichen Suchanfrage nicht mal annähernd etwas zu tun haben. Nun gut zum Glück gibt es nette Websites, wie die Online-Games von nessio.de, die solch ein Geplänkel vermeiden.

Das Internet bietet so manche Features, die einem den Alltag sichtlich erleichtern. Im World-Wide-Web kann ein jeder ohne große Technik-Kenntnisse Jobs suchen & finden, Filme & Musik schauen, lauschen sowie herunterladen, seiner kreativen Laufbahn etwas Neues hinzufügen. Einfach jegliche Information ist rund um die Uhr verfügbar. Ob beruflich oder privat, ein Leben ohne das Netz ist heutzutage kaum noch vorstellbar, nötig oder gar möglich. Unser Fokus liegt vor allem auf dem Fun-Faktor Netz. So werden täglich mehr Zockerfreunde geboren, um angesagte Online-Games zu spielen. Doch das Leben besteht ja bekanntlich ebenso wenig nur aus Spielen, wie das Internet. Also auf in den virtuellen Dschungel voller Angebote.

 Die Qual der Wahl bei Online-Games! Nessio hilft.

Nessio.de Blog

Blogs müssen fesseln und informieren. Nessio setzt noch einen oben drauf – Spaß.

Jeder Internetsurfer kennt die nervige Suche im WWW. Natürlich gestaltet Google die Sache schon wesentlich einfacher. Aber was machen, wenn einem zwar das richtige Wort auf der Zunge liegt, aber da einfach nicht runterzukratzen ist? Dasselbe gilt für Songs, die man im Radio hoch und runter hört. Kaum sitzt der Homo Internetzus vor Youtube, starrt er hilflos auf den Bildschirm und kramt im Gedächtnis nach dem Titel des genialen Lieds, auf das er ausgerechnet dann Lust hat, wenn der Name ihm partout nicht einfallen mag.

Menschen sind Gewohnheitstiere und aus diesem Grund suchen sich viele Leute spezielle Seiten, beispielsweise zu Online-Games, die helfen, informieren & dabei noch Spaß machen. Von diesen Websites gibt es reichlich im gigantischen Netz. Die meisten sind dabei allerdings oft unübersichtlich, nicht gerade aktuell oder in sonst einer Weise suboptimal gestaltet. Nicht so nessio.de! Hier wird der moderne Internet-User stets über neueste Ereignisse informiert und erhält sogar brauchbare Tipps zu Themen, von denen er womöglich aus eigenem Antrieb nicht einmal erfahren hätte, dass er sie unbedingt braucht.

 Auf Nessio.de Stöbern oder gezielt Online-Games finden!

Ich persönlich liebe ja sowohl Mischblogs als auch Ratgeber. Nessio.de bietet da eine wunderbare Mischung aus beidem. Stundenlange Konzentration auf ein Thema hat der Mensch ja bereits zur Genüge im Job oder Studium. Auf Nessio.de heißt es abwechslungsreich lernen zu unterschiedlichsten Themen, die irgendwie alle relevant im medialen Alltag sind. Hier kann der User sich an unnützem Wissen ergötzen, mit dem dann als Gesprächsstoff auf der nächsten Party geglänzt werden kann. Hier können allerdings auch stets die neuesten News zu Social Media, Business, Nahrung, Sport, Online-Games, elektronische Geräte und Gadgets gefunden werden.

plan fürs internet

Besonders schön ist das breite Spektrum an Zielgruppen, bei dem sich keiner so recht vernachlässigt fühlen muss oder irgendwelche Dinge nur oberflächlich abgehandelt werden. Frauen und Männer werden hier komplett nach Vorlieben und Interessen bedient. Ein besonderes Highlight für jung & alt ist definitiv die Sticker-Tauschbörse, die Kinder jeden Alters einen wahren Spaßfaktor verspricht. Sollte einmal eine Frage oder ein Thema nicht bedient werden, gibt es garantiert Rat im gut sortierten und noch besser gefütterten Forum. Neben dem Erfahrungsaustausch scheinen die Autoren hier auch so manche Inspirationsquelle für gefragte Themen mitzunehmen. Clever gelöst.

Von Menschen für Menschen!

nessio.de Startseite

An der Startseite von Nessio erkennt man deutlich eine reibungslose Übersichtlichkeit.

Wer möchte schon elend lange Texte mit immer wiederkehrenden Worten lesen. Oder Stupides überfliegen sinnloser Beiträge – möglichst nur offensichtliche Werbung (auch wenn ich das schleichende Gefühl habe, meine Begeisterung für den multifunktionalen Ratgeber könnte minimal so aufgefasst werden – doch so ist das eben mit den Emotionen, sie können halt nicht aus jedem Beitrag gehalten werden) Die Redakteure von nessio.de schreiben mit Leidenschaft über Online-Games und andere Dinge, das liest man auch. Damit müde und schwere Augen nicht nach dem zweiten Absatz zufallen, gibt nasenlang informatives Bildermaterial und unterhaltsame Videos.

Also schaut doch mal vorbei im genialen Ratgeber-Blog für Online-Games von nessio.de!

 

Kommentar verfassen