Sehnsucht nach einem Nachfolger zum Rollenspiel Suikoden V!

Rollenspiel Suikoden V

Einzigartiges Rollenspiel überwältigt weiterhin Spieler.

Sieben lange Jahre liegen nun schon zurück, als Konami den letzten Teil des legendären Rollenspiels für die Konsole PS2 veröffentlichte. Nachfolger der Suikodenreihe bedienten lediglich mobile Plattformen. Fans sehnen sich bereits nach einer Fortsetzung der legendären Saga, doch leider hat sich seit 2006 nicht sonderlich viel getan.

Eine fantasievolle Story, die sich perfekt an ein Rollenspiel anschmiegt!

Kaum ein anderes Rollenspiel ist so facettenreich und emotional wie Suikoden V. Basierend auf einem klassischen chinesischen Roman, fesselt das Spiel noch immer seine Fans ins Unermessliche. Der Spieler tritt in die Fußstapfen des Prinzen und bereist unterschiedliche Orte in Königinnenreich von Falena. Im englischsprachigen Raum genannt Queendom of Falena, spielen Männer nur eine untergeordnete Rolle. Kein Mann könnte jemals den Thron besteigen und wird daher eher als Witzfigur unter der Bevölkerung gesehen.

Doch ein Mann … besser gesagt ein junger Mann, wird in die Geschichte eingehen als erster männlicher Repräsentant von Falena. Harte Prüfungen und Opfer sind unvermeidlich, wenn es darum geht, das Land zu befreien & zu beschützen. Alle Hoffnung wird demnach dem Prinzen zugetragen und die eine oder andere Entscheidung sollte gut überdacht sein.

Wahre Runen im Rollenspiel Suikoden V!

Das einst so friedliche Land erblühte an grünen Wäldern und einem unbeschreiblich klaren und langen Fluss (Feitas). Menschen und andere Wesen lagen ihrer Königin zu Füßen. Alle lebten in Einklang bis sich einst eine Revolte gegen das Königshaus erhob. In diesem Bürgeraufstand überwältigte der Pöbel Soldaten und stiel letztendlich eine der wahren Runen – die Morgenrot-Rune. Nach diesem Ereignis zog sich eine Stadt den Zorn der Königin auf sich und wurde mit der Sonnen-Rune, die mächtigste Rune von allen verbrannt. Düstere Zeiten standen nun unmittelbar bevor, aber das müsst ihr schon selbst herausfinden.

In der Rolle des Prinzen müsst ihr so einige Missionen bewältigen, manche leicht, andere äußerst hartnäckig. Im Rollenspiel für die Konsole heißt es ebenso Rekrutierungen vorzunehmen. Das heißt, sofern ihr ein Happy End erlangen wollt, insgesamt 108 Charaktere für euch zu gewinnen. Zudem braucht ihr diese verschiedenen Personen, um eure Armee aufzubauen, denn mit dieser zieht von Schlacht zu Schlacht.

Natürlich müsst ihr auch hier Leveln und das macht ihr am besten in rundenbasierte Kämpfe. Es empfiehlt sich auch Potch (spielbasiertes Geld) zu sammeln, um hochwertige Rüstungen zu erweben und eure Waffen zu schmieden. Im Laufe der Geschichte werdet ihr lustige, traurige und berührende Szenen miterleben, die einem das Herz aufgehen lassen. Details über Details erwarten euch in kleinsten Ecken, also solltet ihr gut Acht geben.

Wer einmal dieses Rollenspiel für die Konsole PS2 gespielt hat, wird es nicht mehr missen wollen. Zur damaligen Zeit war das Gameplay und auch die Grafik schon deutlich besser als andere PS2 Spiele. Umso verständlicher ist es, dass viele Fans auf eine Fortsetzung warten. Man kann nur hoffen, dass Konami irgendwann mit der erfreulichen Nachricht daher kommt. Wem die Wartezeit zu lange dauert kann sich diesbezüglich anderweitig beschäftigen. Weitere tiefgreifende Rollenspiele findet ihr zum Beispiel bei Browsergamer.com.

Rollenspiel Suikoden V - 108 Charaktere

Schaffst du es alle 108 Charaktere im Rollenspiel Beisamen zu haben?

Kommentar verfassen