Katzen – Götter oder Götzen?

Im Zuge des Blogprojekt Bilder, welches ich vor einiger Zeit schon ins Leben rief, bisher aber aus vielerlei Gründen noch nicht weiter berührt habe, entgegen meiner guten Vorsätze für’s neue Jahr, doch endlich mal häufiger hier zu schreiben ….naja jedenfalls folgt heute

Part 2 des epischen Bilder-Marathons

Wir beginnen mit einem phänomenalotastischen Paukenschlag und feuern gleich den Content-König des World Wide Web ins Blog. Wer sich fragt: “Was soll danach nur kommen?” für den haben wir ein epochales “Keine Ahnung!” parat. Aber was sein muss, muss sein. Den Auftakt machen daher die

Katzen

Mit diesem Start sind die Ansprüche für dieses Projekt hoch gesteckt, eine Steigerung ist jedoch nicht ausgeschlossen ;) . Neulich las ich irgendwo das herausragende Zitat, dass

“Wenn Archäologen eines Tages unsere Festplatten und Server sichten, sie werden denken, Katzen wären unsere Götter und Kätzchen unsere Religion”

Jesus-Katze

Die Katze als Messias der Neuzeit

Unrecht hatte der werte Verfasser mit dieser Aussage ganz sicher nicht. Laut Statistik sind Katzen-Videos auf Youtube die meistgeklickten bewegten Bilder des ganzen Internet. Man sollte es kaum glauben, aber niedliche Kitten, lustige Katzen und drollige Kater liegen zahlenmäßig weit vor dem ursprünglichen und eigentlichen Daseinszweck des Netzes – dem Porno! Unfassbar, aber wahr.

Selbst den Rang des bekanntermaßen besten Freundes des Deutschen unterlaufen die kleinen Tiger spielend

Katze reitet Hund

Die beiden Lieblings-Haustiere der Deutschen haben die Fronten klar geklärt

Beste Katzen-Websites

Nein – um Kater’s Willen, ich zähle nicht die endlosen Seiten auf, welche ausschließlich mit Stubentiger-Inhalten gefüttert sind.
Aber eine Seite sollte doch benannt werden. Sie ist meines Erachtens nach schlicht die Katzenmutter aller Kätzchenseiten:

Katzen auf lolcats.com

Lolcats.com setzt sich auf allen Ebenen mit den Samtpfoten auseinander – selbst mit den wissenschaftlichen Aspekten dabei ;)

Das Großartige der Katzenbilder liegt darin, dass die Katze nicht einmal wirklich zu sehen sein muss, um zu funktionieren

Cat in Cat-Carton

Die bloße Ahnung ihrer Existenz oder ein Wink mit der Kralle reicht aus

Sie müssen noch nicht einmal niedlich sein, die geliebten Samtpfoten

Katze nackt

geschweige denn in Besitz solch samtiger Pfoten sein

Jeder noch so abgelaufene Running-Gag

Running Gag - Sovjet-Russia

wie dieser hier

zündet beim Einsetzen eines puscheligen Kätzchen allerdings wieder sofort

Woher der Sovjet Russia-Witz kam, liegt wahrscheinlich in ähnlich nebeligen Gefilden verborgen, wie die Ursprünge der Chuck Norris Sprüche. Aber sie sind da

Selbst in Family Guy wurde dieser Witz schon aufgegriffen – und das soll bei dieser Web-affinnen Figur ja durchaus was heißen. (Bemerkung am Rande, das neueste Machwerk ist hier im Zuge des Liedgutes vom Trololo-Guy aufgetreten einer Vermengung der Internet Memes mit einem mehr als weltfremden aber überaus sehenswerten “Sänger” )

Düstere Seite der Katze

Doch die Katzentiere haben auch ihre Schattenseiten. Womit ich selbstverständlich weniger auf die echten Eigenschaften zur Lichtbrechung hinaus will

Ninja Katze Batman

Like a Ninja

Vielmehr möchte ich mich der metaphorischen Seite widmen.

nasser Kater

Nein – nicht ihrem Racheinstinkt

Kater im Eis

Ich sagte NICHT rache – kann hier mal jemand den Typen am Diaprojektor erwürgen?

Nein ich spiele auf eine bestimmte nervige Katze an. Richtig – die Nyan-Cat. Und als ob die Existenz dieser fliegenden Katzenanimation zu nervtötender Musik nicht schon furchtbar genug wäre, gibt es tatsächlich ein Video auf dem man sich dem ganzen Spaß 100 Stunden Non-Stop reinziehen kann. Bewiesenermaßen gibt es tatsächlich einen, der scheinbar unbeschadet ganze zehn Stunden dieses kätzischen Machwerks ausgehalten hat. Diese übermenschliche Leistung der Katzenliebe wurde dokumentarisch hier festgehalten. Ob er sich allerdings nach abschalten der Kamera freiwillig einweisen lasssen musste ist leider unbekannt.

So weg vom Horror finden wir hier noch einen versöhnlichen Abschluss mit ganz vielen echten Miezen

katzen lady

Wer kennt die Katzenfrau aus den Simpson nicht?

Na denn ab mit dem Artikel zur Druckerei

Katze im Postkasten

BESETZT!

Verdammt, also doch nur wieder virtuell zu posten.

 

 

2 Comments

on “Katzen – Götter oder Götzen?
2 Comments on “Katzen – Götter oder Götzen?
    • …manches sollte lieber im Dunkel der Unwissenheit verborgen bleiben ….allumfassende Bildung kann auch wehtun oder zu tiefen Depressionen führen ;)

Kommentar verfassen