Leipziger Buchmesse

Da sich dies kleine Blog mittlerweile eh vom ursprünglichen Ansinnen entfernt über kostenlose Online-Rollenspiele zu berichten und stattdessen immer weiter in die Literatur-Ecke abrutscht, kann ich auch gleich die neueste Meldung zur Leipziger Buchmesse verbloggen.

Morgen startet die tollste Messe rund ums Buch und ich bin nich da. Aber meine persönlichen Helden der Poesie schon. Das macht das Herz irgendwie doppelt schwer.

Da kann auch die kleine, für die Götter unter den Slam Poeten typische Meldung zum richtigen Vorgehen beim Stöbern durch die Messehallen in Leipzig und zum Programm rund um die Leipziger Buchmesse kaum aufbauen:

Team totale Zerstörung zur Buchmesse in Leipzig

 TTZ – also das Team Totale Zerstörung, wer zu faul war den Bildtext zu lesen, gehören zum erlesenen Olymp von Deutschlands Poetry-Slam Kultur. Außergewöhnlich, da die beiden, wenn sie nicht einzeln auftreten (wozu sie durchaus auch fähig sind) im Universum des Poetry Slam eine kleine Rarität darstellen. Sie performen ihre literarisch-poppigen Texte zwischen Schwermut und Wahnsinn als Duo in einer belebenden Mischung aus sympathischem Understatement und Genialität. Unheimlich sehenswert, hörenswert und überhaupt wertvolle Quasi-Literatur der Spitzenklasse. Wer also zufällig gerade an den Tagen der Buchmesse in Leipzig weilt, das poetisch dynamische Duo tut dies auch und darf keineswegs verpasst werden.

Und an die Fans der Gratis Onlinerollenspiele – nicht traurig sein. Ich hab grad einfach so unglaublich wenig Lust zu zocken und dann auch noch darüber zu schreiben. Mein Plan eines kleinen Let’s Play zu Eden Eternal wurde mir schlicht geklaut und ganz toll vom spieletrend.com umgesetzt und auch wenn das eine großartige Einführung in das neue Manga MMORPG ist, werd ich da jetzt aus purem Protest nicht hinlinken. So – nö pöh! Ist aber auch ganz leicht so zu finden ;)

Kommentar verfassen