Happy New Year – Happy New Game

2011 war ein großes Jahr für die F2P MMORPGs. Und auch wenn WOW bei so ziemlich jeder Neuerscheinung der direkten Konkurrenz der Tod erklärt wurde, lebt die World of Warcraft fröhlich weiter vor sich hin. Auch der als Thronerbe gehandelte Nebenbuhler Herr der Ringe Online, konnte zwar am Königsstuhl rütteln, aber den Herrscher nicht zu Fall bringen.

Welche potenziellen Nachfolger uns im Jahre 2012 ins Haus stehen, wollen wir hier kurz betrachten.

Kostenlose Online Rollenspiele in 2012

Eden Eternal – Anime MMORPG ( Aeria Games)
Das Release der deutschen Version des Anime MMORPG Eden Eternal ist für Anfang des Jahres geplant. Ein offizielles Datum wurde von Aeriagames leider noch nicht bekannt gegeben, jedoch deuten alle Zeichen auf Fabruar/ März 2012.
In einer utopischen Welt erwarten dich inmitten einer fantastischen Grafik wundersame Abenteuer. Der oberflächlich Schöne Schein dieses Anime Roleplay-Games ist jedoch trügerisch, denn unter der freundlich bunten Fassade rumort ein bestialischer Krieg um eine friedliche Zukunft.

mmorpg animeGrimlands - MMO-Shooter (Gamigo)
Das actiongeladene Game war ja eigentlich schon für Ende 2011 angekündigt. Die Ankunft des TPS scheint sich jedoch ein wenig zu verzögern, sodass ein Release Anfang dieses Jahres mit jedem Tag wahrscheinlicher wird.
In Grimlands musst du dich in einer postapokalyptischen Szenerie, in welcher es von Psychopathen, Mutanten sowie üblen Gangs nur so wimmelt, behaupten. Trainiere deine Skills, um zu überleben.

gameWizardry Online – Rollenspielserie (Gamespot)
Wizardry Online die japanische Kultseria aus dem fernen Osten soll ebenfalls Anfang diesen Jahres ihren Siegeszug über Europa antreten. Das MMORPG besticht durch ein einzigartiges PvP-System mit allen Vor-und Nachteilen. Jederzeit und überall können die Spieler hier gegeneinander antreten, ob die begrenzte Rekonstruktionsfähigkeit des eigenen Charakters hingegen dem Spielspaß auf Dauer Stand halten kann bleibt abzuwarten, spannend wird es allemal.

mmoWildstar – Science-Fiction-MMORPG (NC soft)
In diesem Sci-Fi-Fantasy-MMORPG erwarten die Zocker aufregende Abenteuer in der Rolle des Kundschafters, Soldats, Wissenschaftlers oder auch Siedlers auf dem Planeten Nexus. In außergewöhnlicher Grafik musst du dich zwischen zwei Fraktionen entscheiden und in den Wttstreit um die Aufdeckung der Geheimnisse deiner Welt eintreten.

sci-fi

Eligium – Fantasy Onlinerollenspiel (Frogster)
Auch Frogster plant den offiziellen Release seines Fantasy MMO’s für das erste Quartal des Jahres.
Das Onlinegame Eligium stellt dich vor die Wahl: Möchtest du dich als Panda Mensch, Elf oder Viridis in die Schlacht gegen die Dämonen der Unterwelt stellen? Entscheide dich für ein Volk, sei aber nicht überheblich, sondern suche die Einigung aller Völker! Denn nur zusammen seid ihr stark genug eure Welt vor dem Untergang zu bewahren.

rollenspielFirefall – Action MMO-Shooter (Red 5 Studios)
Für Beginn des Sommers steht der MMOFPS Firefall in den Startlöchern. Als Spieler gehört ihr zu den wenigen Glücklichen (soweit man dies in dieser Lage so nennen kann), welche den Weltuntergang durch einen Sonnensturm überlebt haben. Windet euch aus den Wirren nach der Apokalypse und hilf, eine neue Zivilisation zu schaffen.
MMOFPSRaiderz – Action-MMOG (Frogster)
Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, wird auch Frogster aller Vorraussicht nach mit dem jetzt schon sehnlichst erwarteten Action-Hit Raiderz aufwarten. In einer einzigartig atmosphärische Welt, werden dir impressive Kreaturen über den Weg laufen. Kämpfe in berauschenden Quests & atemberaubenden Schlachten.

frogster

OTHERLAND (Gamigo) 
Das Game zu den Cyberpunk-Romanen von Tad Williams soll Gamigo zufolge mit einer völlig revolutionären Grafik und absoluten Neuheiten im Gameplay daherkommen. Potenzial zur Überraschung des Jahres haben diese Ankündigungen definitiv, allerdings setzen sie die Messlatte der Gaming-Welt auch immens hoch.

roleplay

MMORPG 2012 oder 2013?

Warhammer 40k -Dark Millennium Online – Strategisches Action MMORPG (THQ)
Ob das Action-Game mit RPG Charakter es tatsächlich noch 2012 schafft aus den Startlöchern zu spurten ist in der Tat jetzt schon fraglich. Warhammer 40k: Dark Millenium Online gehört sicherlich zu den brutalsten Neuerscheinungen, die uns im LAufe der nächsten Monate erwarten sollen. Actiongeladenes Gameplay erwartet die Spieler in einem düsteren Universum. Rasante Fights gemischt mit der freien Spielweise der MMO Rollenspielwelt soll garantiert sein.

dark millenium

Blade & Soul – Martial Arts-MMORPG(NCsoft)
Eine deutsche Facebook-Fanpage zum Spiel existiert bereits seit einigen Jahren. Wann das asiatische Fantasy MMORPG mit extremen Schwerpunkt aufs Kampfsystem jedoch das Licht der Welt erblicken soll, ist weiterhin unklar.
martial arts mmo
ArcheAge – Sandkasten-MMO (XL Games)
ArcheAge reizt vor allem durch den ursprünglichen Rollenspiel-Vharakter des Games. Jede Entscheidung des Spielers wirkt sich auf die eigene individuelle Story und den Charakter aus. Auch die bisher veröffentlichten Ausschnite lassen grafisch eine überaus atmosphärische Spielewelt erwarten.

onlinerollenspiel

Kommentar verfassen