Alles hat ein Ende

….nur die Wurst hat zwei

Jawoll, meine Schätze, das Shaiya Gewinnspiel ist vorbei.

Ich war überrascht, wie fix die Gutscheincodes hier weggingen. Ich weiß zwar, dass Shaiya ein wahrhaft grandioses Online Rollenspiel ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier in dieses kleine Blog finden. Eine wirklich schöne Erfahrung so überlaufen zu werden. Ich bedanke mich bei allen Shaiyanern für die rege Teilnahme. Die restliche Zeit des Jahres werde ich wohl dazu nutzen, meinen virtuellen Vorgarten wieder auf Vordermann zu bringen – diese MMORPG-Horde hat mir hier ja alles platt getrampelt.

Überfall der Allianzen

Einmarsch der Rollenspieler

Aeria Games, ihr schuldet mir zwei Primeln und einen Fikus. Nein, schon gut. Ich danke den freundlichen Menschen bei Aeriagames.com, die sich offensichtlich in großer Weihnachtsfreude & Punschlaune befunden haben, als ich völlig perplex und hilflos, überrannt von dieser Übermacht an Gamern anfragte, ob sie mir die versprochene Anzahl an Gutschein-Codes doch noch einmal hochsetzen könnten.Sie taten es. Mein persönliches Weihnachtsmärchen hat damit ein echtes Happy-End gefunden, denn keiner musste dieses großartige Blog mit leeren Händen verlassen. Alle Plünderer haben irgendwas mitgehen lassen.

Überfall der Zocker

Ich fühlte mich wie eine Schatztruhe im Dungeon

 

…und jedes Ende ist ein neuer Anfang

Wer nun sofort im Anschluss ein neues Gewinnspiel erwartet, den möchte ich mit den folgenden Worten “Gemach, gemach” zur Geduld ermutigen – ich habe Blut geleckt und damit ist:

Nicht aller Tage Abend

Vielmehr möchte ich auf den bevorstehenden Jahreswechsel verweisen, den wir hier ohne größere Jahresrückblicke hinbekommen haben. Diese Unsitte hat sich mittlerweile ja selbst in den Gaming-Blogs durchgesetzt. Infiziert von den örtlichen Rundfunkanstalten wird auf alles zurückgeblickt, was sich auch nur annähernd zum anstarren eignet.

Der Diktator schaut sich Reis an

Hinter diesem unscheinbaren Bild versteckt sich das wohl großartigste Blog der Zeitgeschichte

Wir sind froh eine Ausnahme darzustellen. Aber nur weil es in unserem Falle noch nicht viel zurückzublicken gibt. Gut, ein allgemeiner Überblick über Neuerscheinungen von MMORPGs sowie Onlinerollenspiele, die Meilensteine für 2011 darstellten, wäre sicher annehmbar gewesen. Aber ein wenig persönlicher darf es selbst in der Anonymität des WWW und der hiesigen Blogosphäre schon zugehen. Wir verschieben daher den Jahreswechsel inklusive Rückblick auf das kommende Jahr. Da die Erde 2012 ja zunehmenden Gerüchten zufolge eh untergehen soll, sparen wir uns damit sicher eine Menge Arbeit ;)

Guten Rutsch allerseits

Kommentar verfassen